Give Peace A Chance – In Europa, In Österreich, In Dir

Die Bereitschaft der österreichischen Bevölkerung, geflohenen Menschen in der Ukraine und in Österreich zu helfen, schreibt ein neues Kapitel in der Geschichte der Krisenbewältigung unserer Gesellschaft. So wichtig und positiv diese aktuelle Hilfe ist, wird sie noch langen Atem brauchen. Keineswegs sollte sie aber dafür missbraucht werden, durch das Gefühl der Großherzigkeit zu übertünchen, wie engherzig wir noch vor wenigen Wochen die Spaltung unserer eigenen Gesellschaft vorantrieben. Das zu vergessen, kann bei der nächsten Welle der Pandemie zu einem bösen Erwachen führen. Die Sendung möchte daher motivieren, mit einer Spende an NACHBAR IN NOT den Vertriebenen zu helfen – diese Spendenbereitschaft aber auch auszudehnen: dem Nachbarn ein Lächeln zu spenden – und sich selbst etwas Ruhe… All das kann ein Schritt in eine bessere Zukunft sein.

Link zum Video: Give peace a chance – Ein Gedanken-benefiz für die Menschlichkeit – W24