Fit und Gesund in Schattendorf – Programm Sommer 2022

Sehr geehrte Schattendorferinnen!
Sehr geehrte Schattendorfer!

Die Lebensqualität im kommunalen Umfeld ist höher, wenn Bewohner/innen eine Bindung zum Wohnort verspüren, sich zugehörig und verantwortlich fühlen. Durch gemeinschaftliches Lernen und soziale Unterstützung kann die Gesundheitskompetenz gestärkt werden. Regelmäßige sportliche Aktivität fördert die Fitness, stärkt Muskulatur und Ausdauer und sorgt für ein gesundes Körpergefühl.

Es war und ist mir nach wie vor ein großes Anliegen, die Bevölkerung von Schattendorf in dieses Projekt einzubinden. Im ersten Schritt haben wir die Schattendorfer befragt, welche Themen interessant sind, damit wir gezielt Angebote für die Gemeindebürger organisieren können. Im Bereich Fitness, Stressprävention und körperlicher Aktivität wurde Nordic Walking, Yoga, Qi Gong und Aquafit angegeben. Mit diesen Bereichen wollen wir auch im Sommer starten.

Wir laden daher interessierte Bürger:innen seitens der Marktgemeinde Schattendorf zu einer
GRATIS YOGA- UND AQUAFIT- KURSREIHE ein.

Die Kurse

  • Yoga mit Trainerin Sabine Bierbaum,
  • Aquafit mit Trainerin Rebecca Rrudhani,
  • „Bewegt im Park“ mit Trainerin Maria Pinter

werden im neu gestalteten Freibad Schattendorf und bei der Naturtankstelle stattfinden.
(Die kostenlosen Termine finden Sie umseitig.)

Den Themen Gesundheitsvorsorge und gesunde Ernährung werden wir uns im Herbst widmen.

Auf der Rückseite finden Sie noch weitere Kurse, die in den verschiedensten Lokalitäten in Schattendorf zu den oben genannten Themen angeboten werden.

Ich wünsche Ihnen/Euch einen tollen und erholsamen Sommer 2022.
Bleiben Sie „Fit und Gesund“ in Schattendorf!

Mit herzlichen Grüßen
Thomas Plank, MA, BEd
Gemeindevorstand

Programm zum Download: Fit und Gesund_Programm Sommer 2022